Neuigkeiten Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt in der Kita

Am 11.12. 2014 fand unser erster Weihnachtsmarkt in der Kita statt. Auf Grund des schlechten Wetters mussten die Verkaufsstände nach innen verlegt werden und somit fand der Nachmittag in den Räumlichkeiten der Kita statt. Es gab leckere Waffeln zum Essen, Glühwein und Kinderpunsch und viele selbstgebastelte Sachen, wie Weihnachtskarten, Holzständer, Ketten und Gestecke, wie auch selbstgebackene Zimtwaffeln und unser leckeres Kita-Müsli zum Kaufen. Die Wackelzahnbande führte ihr verklanglichtes Bildertheater vor und unser Kita-Ensemble stimmte mit Weihnachtlichen Lieder in die Vorweihnachtszeit ein. Im Bärenzimmer konnten Windlichter gebastelt werden und sogar der Weihnachtsmann mit seinem Rauschgoldengel war gekommen um sich mit den Kinder fotografieren zu lassen. Trotz schlechtens Wetters war es ein gelungener Nachmittag.