Neuigkeiten

Unser neues Bällebad

Seit ein paar Wochen ist es fertig, unser neues Bällebad. Und es ist schön geworden. Wie geplant, haben wir den kleinen Raum direkt am Eingang von der Kuschelecke zum Bällebad umfunktioniert. Das klingt einfach, ist es aber nicht. Ein Schreiner musste erst die Voraussetzungen für das Befüllen schaffen: vom Auspolstern, damit sich keiner wehtun kann, bis zu einer kleinen Klappleiter, um den Einstieg zu erleichtern. Und dann mussten noch die Bälle bestellt werden. Man glaubt gar nicht, wie viele davon in so einen Raum hineinpassen. Es waren viele Pakete in die Kita zu „schleppen“. Aber durch viele große und kleine Helfer war das schnell passiert. Dann kam der Spaß: Alle aufmachen und den Inhalt in das vorbereitete leere Bad schütten. Nach der Arbeit kam die Belohnung, und die hat viel Spaß gemacht, wie man sieht……