Kita-Blog-Tipp

Tipps zum Kita-Blog: Abonnieren des Kalenders

Dies soll der erste Artikel einer Serie mit Tipps zur Webseite sein. Ich hoffe, dass sie für viele hilfreich sind. Falls es noch Fragen zu den jeweiligen Tipps gibt, beantworte ich sie gerne.

Beginnen möchte ich mit einer Funktionalität des Kalenders, die für viele vielleicht nicht offensichtlich ist, meiner Meinung nach jedoch sehr nützlich. Die offiziellen Termine des Kalenders können nämlich im eigenen Kalender abonniert werden, so dass kein Termin mehr in Vergessenheit gerät. Ich habe das auf meinem Computer schon seit einigen Monaten getan und finde so alle wichtigen Termine zusammen mit meinen anderen Terminen in meinem eigenen Kalender. Die grundsätzliche Vorgehensweise ist einfach: Auf das -Zeichen im oberen Teil des Kalenders klicken. Dann wird ein Fenster geöffnet, das besagt, was zu tun ist. Eine ausführliche Beschreibung dazu, wie man einen Internetkalender in den Outlook-Kalender übernehmen kann, gibt es bei Microsoft (siehe Link). Bei anderen Kalender-Programmen sollte es analog funktionieren.