Neuigkeiten Schmetterlinge

Oma-Opa-Nachmittag bei den Schmetterlingen

Endlich war der große Tag da, unser Oma-Opa- Nachmittag.
Wochen vorher wurde gebastelt, gesungen und gebacken. Mit viel Freude waren die Kinder dabei. Am Mittwoch, 30.11.2011, war es dann soweit. Die Kinder saßen im Schmetterlingszimmer in der Bauecke und warteten gespannt bis alle Oma`s und Opa`s im Bistro Platz genommen hatten. Mit glänzenden Augen und voller Erwartung ging es dann ins Bistro, wo sie mit großer Freude von ihren Großeltern empfangen wurden. Nach einer kurzen Willkommens-Ansprache von Christa sangen die Kinder zu allererst das Nikolauslied. Danach gab es Kaffee, Apfelsaft, Plätzchen, Lebkuchen und selbstgebackenen Kuchen. Anschließend trafen wir uns alle im Bewegungsraum. Nachdem wir einen großen Stuhlkreis gestellt und alle Platz genommen hatten, verteilte Anne erst an alle Oma`s ein Taschentuch. Dann kam die große Überraschung, unser „Oma-Lied“
Alle waren sehr gerührt und die Tränchen flossen schon bei der ersten Strophe. Im Anschluss machten wir noch ein paar Kreisspiele und sangen noch französische Lieder. Danach zeigten die Kinder noch das Schmetterlingszimmer. Dort wurde noch von jedem Kind ein Erinnerungsfoto mit den Großeltern gemacht. Dann hieß es Abschied nehmen und die Kids überreichten noch ihr Geschenk.
Es war ein toller Nachmittag und alle versprachen uns, beim nächsten Mal wieder zu kommen. Bedanken möchten wir uns bei allen Eltern die uns unterstützt haben (z.B. Kuchen backen)

Anne