Gesunde Ernährung

Liebe Eltern,

wir alle wissen, Ernährung und Gesundheit sind für die Entwicklung eines Kindes von größter Bedeutung. Dem Thema „Gesunde Ernährung“ möchten wir in Zukunft einen besonderen Wert beimessen. Dabei geht es darum, den Kindern ein Empfinden zu vermitteln, was gesund ist und trotzdem lecker schmeckt.

Da die Kinder den Großteil des Tages in der Kita sind, haben wir auch für diesen Teil des Tages die Verantwortung für die Ernährung des Kindes übernommen. Das Thema „Ernährung“ ist in vielen Bereichen des pädagogischen Alltags präsent und fließt somit in alle Entwicklungsbereiche mit ein. Neben der Familie ist die Kita der ideale Ort, um Kinder an ein gesundheitsförderndes Verhalten heranzuführen.

Ab Oktober bieten wir in der Kita für alle Kinder ein gesundes Frühstück an. Wir werden daher jeden Dienstag ein gesundes Frühstück mit den Kindern zubereiten.

Mit freundlichem Grüßen

Ihr Kita-Team