Mäuse Neuigkeiten

Die Mäuse auf dem Bauernhof

DSC05869

Passend zum Thema in der Gruppe feierten die Mäuse ihren diesjährigen Jahresabschluß auf dem Bauernhof.
Früh am Morgen um 9.00 Uhr ging es los….
Leider war draußen noch alles nass von der vorherigen Nacht ,also musste das Picknick in den Gruppenraum verlegt werden.Die Decken wurden ausgebreitet und wir stärkten uns für den Spaziergang zum Bauernhof.Der Weg war gar nicht so weit,denn wir trafen viele Leute aus dem Dorf,die mit uns erzählten und es gab einiges zu sehen.
Dort angekommen wurden wir von Bauer Burkhardt begrüßt und direkt in den Stall geführt.
Wir konnten viele große Kühe und kleine Kälber sehen und wer den Mut hatte,durfte diese auch streicheln.
Als nächstes besuchten wir die Schweine.Die waren ganz schön außer Rand und Band als wir dort ankamen.
Bei den Hühnern war es ganz toll.Wir durften die frisch gelegten Eier herausnehmen.Die haben sich gut angefühlt,denn sie waren noch ganz warm.
Noch besser war es bei den Hasen!Eine Hasenmutter hatte erst vor kurzem kleine Hasenbabys bekommen und wir durften diese bestaunen und streicheln.
Aber das Highlight kam zum Schluss.Als wir auf der großen Wiese tobten,kam plötzlich Bauer Burkhardt mit dem großen Traktor angefahren.Wir durften uns den Traktor aber nicht nur anschauen sondern auch eine Runde damit fahren.Das war Spitze.
Bevor wir uns verabschiedeten, bedankten sich die Mäuse mit einem schönen,selbstgemachten „Bauernhofbild“.
Nach den vielen Erlebnissen,plagte uns der große Hunger und wir freuten uns alle auf ein deftiges Grillwürstchen bei Fam.Heid im Garten.
Gegen 13.00 Uhr wieder in der Kita angekommen waren Groß und Klein total erschlagen von den vielen Ereignissen an diesem Tag.
Die Mäuse sagen DANKE :
Frau Kasper für die Führung zum Bauernhof.
Bauer Burkhardt für die Zeit ,die sie uns und gewidmet haben
Herr Kasper unseren Grillmeister an diesem Tag
Fam.Heid für die Bereitstellung ihres Gartens und der Toiletten

Die Mäuse wünschen allen Kindern,Eltern und Großeltern schöne Sommerferien.