Bären Neuigkeiten

Die „Bären“auf dem Bauernhof

War das heute ein toller Tag!Wir haben den Bauernhof von Till-Jonas Opa besucht.Es gab ganz viel zu sehen und zu bestaunen.
„Bauer Burkhardt“hat uns alles gezeigt,die vielen Tiere,die Ställe und die landwirtschaftlichen Maschinen.Er schenkte uns sogar frisch gelegte Eier,die waren noch warm.
Zum Abschluß durften wir noch im Garten und auf der Spielwiese toben und spielen.Das war ein schöner Vormittag!
Vielen Dank „Bauer Burkhardt“.
Was wir alles erlebt haben:Hier ein Interview
Till-Jona,5 Jahre:
„Wir waren auf meinem Bauernhof von meinem Opa.Dort gibt es Kälbchen,Hühner,Kühe und Schweine und Häschen und Hasenbabys.Ich weiß dass es auch einen Traktor gibt,einen Mähdrescher und Anhänger und sonst nichts weiter“.

Johanna S.,3 Jahre:
„Ich habe eine große Kuh gesehen,ein Traktor,ein Hänger,kleine Kälbchen,Schweine,Häschen,Hühner.Auf dem Bauernhof war ein Spielplatz“.

Isidor,3 Jahre:
„Auf dem Bauernhof hab ich Kühe gesehen.Schweine,Küken,Hühner,jetzt hab ich nichts mehr gesehen.“

Johanna B,3 Jahre:
„Ein Traktor,Hühner,Hasen,Kühe und das wars jetzt.

Michelle 6 Jahre:
„Wir haben Kühe gesehen und 7 Kälbchen und Hühner,Hasen und Babyhasen.Der Bauer(Opa von Till-Jona)hat uns Eier gegeben.Wir haben in Till-Jonas Garten gespielt“.

Cedric 6 Jahre:
Wir haben Kühe gesehen,wir haben Kälbchen gesehen,wir haben Hasen gesehen,Babyhasen und Hühner.“

Jonah 4 Jahre:
Wir haben Kühe,Schweine,Kälbchen,Hühner,Hasen,kleine Hasen und nochmal Hühner gesehen“.

Marlene 5 Jahre:
„Gestern waren wir auf dem Bauernhof und ich habe einen Hahn gesehen,Schweine,Kühe,Hasen.Wir waren auf dem Spielplatz“

Lena 5 Jahre:
Auf dem Bauernhof hab ich Schweine gesehen,Kühe,Hasen mehr weiß ich nicht mehr.“

Max-Leon 5 Jahre:
Auf dem Bauernhof war es ganz schön.Und da waren ganz viele Kühe,Schweine,Hasen,Hühner,kleine Babyhasen:Ein Babyhas ist zu seiner Mama gesprungen und hat getrunken.Da war noch ein Traktor,da hab ich mit Till-Jona draufgesessen“.

Sören 5 Jahre:
„Auf dem Bauernhof hab ich Kühe,Schweine,Hasen und sonst nichts mehr gesehen.Ich war schon oft auf dem Bauernhof“.

Celine 6 Jahre:
„Auf dem Bauernhof durften wir die Eier von den Hühnern anfassen und wir haben Traktors gesehen und Kühe und Schweine und wir haben dort noch Mähdrescher gesehen,Hasen und Babyhasen.Wir durften dort im Garten spielen.Das war es.“