Käfer Neuigkeiten

Käfer -Treffen Karcherhof

IMG_4885 IMG_4920

Am Samstag, den 18. Oktober 2014 fand bei strahlendem Sonnenschein das diesjährige Käfer Treffen statt.

Passend zu ihrem aktuellen Thema „Bauernhof“, trafen sich die Käfer am Karcherhof in Ensheim.

Zu Beginn begrüßte sie Frau Schetting, die gemeinsam mit ihrem Sohn auf dem Hof lebt und diesen mit ihren Helfern betreibt.

Nach einer kleinen Vorstellrunde führte sie die neugierigen Käferkinder und ihre Eltern über den Hof. Sie durften die Hühner füttern, die Pferde, Schafe und Ziegen streicheln und auch die Kühe wurden gerufen. Zuerst wollten diese gar nicht kommen. Doch später kamen sie in ihren Stall und so konnte auch jeder die Kühe bestaunen und sogar streicheln.

IMG_4834

Einer der beiden Hofhunde war sehr verschmust und lies sich von einigen Käferkindern ebenfalls streicheln. Zwischendurch kam noch der Tierarzt, der an diesem Tag ein krankes Schaf behandelte. Sichtlich viel Spaß bereitete allen die Hof-Rallye, die die Kinder mit ihren Eltern gemacht hatten. Dabei konnte jeder Schubkarren fahren, Sack hüpfen, Kartoffel rennen und Besen reiten.

Nach der Führung über den Karcherhof und der Rallye, hatten die Käfer noch eine schöne Zeit bei einem gemütlichen Beisammensein.

IMG_4786

Auf diesem Weg möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei Frau Schetting bedanken!