Übernachtung der Wackelzähne

Am 25.07.2014 war es endlich soweit. Unsere Wackelzähne durften in der Kita schlafen.

Um 19.00 Uhr haben sich Erzieher, Eltern und Kinder in der Kita getroffen. Dort wurden erst einmal die Matratzenlager aufgebaut. Im Anschluss verabschiedeten sich die Kids von ihren Eltern und alle bereiteten sich auf die große Überraschung vor. Mit Augenklappe und Piratenkopftuch fuhren wir mit Autos zur Schutzhütte nach Bliesransbach.

Angekommen, durfte ein die Gegend ein bisschen erkundet werden und die Erzieher bereiteten Feuerstellen vor.

Während des Spielens hatten die Kinder einen Brief gefunden, welcher Captain Morgan dort extra für die Piraten-Neulinge versteckte. Darin geschrieben, stand die erste Aufgabe, die gelöst werden sollte.

Alle Piraten mussten nun aus den Wörtern Piratenschiff, Holzbein und Papagei einen Schlachtruf machen. Folgender Schlachtruf kam dabei raus:

Los ihr Piraten!

Ab auf´s Piratenschiff

und packt euer Holzbein und euren Papageien ein.

Nachdem diese Aufgabe gelöst war, gings mit der zweiten Aufgabe weiter.

Goldmünzen mussten aus der Strömung gefischt und bei der Piratenbraut Lisa abgeben werden.

Kurz darauf wurde ein weiterer Brief von Captain Morgan entdeckt.

Womit er alle auf Schatzsuche schickte. Aber zuerst sollten sich alle noch mit einem Würstchen und Stockbrot stärken.

Als alle Piraten gestärkt vom Essen waren,  ging es auf Schatzsuche.

Den Schatz wurde schnell gefunden, trotz das Captain Morgen den Schlüssel an einem Ast versteckt hatte.

Die Spannung stieg, denn jeder wollte nun endlich wissen, was sich wohl in der Schatztruhe versteckte…

Zum Vorschein kamen Tattoos, Brause und Goldmünzen aus Schokolade.

Inzwischen wurde es dunkel und es war Zeit zurück zur Kita zu fahren.

Damit die mitgebrachten Taschenlampen noch zum Einsatz kamen, sind die Piratenkinder mit einigen Erzieherinnen einen Teil des Rückweges zu Fuß gelaufen.

Zurück in der Kita, fielen alle hundemüde in ihre Betten. Aber an Schlaf war noch lange nicht zu denken. Dafür waren einige viel zu aufgeregt.

Irgendwann hat dann aber doch die Müdigkeit gesiegt und alle Piraten fielen in einen verdienten langen Schlummerschlaf.

Den Morgen danach haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen.

Und dann kam der nächste große Augenblick, die Wackelzähne bekamen endlich ihre lang ersehnten Schultüten und die Bilder-Mappen bekommen. Darauf hatten sich alle wochenlang gefreut.

Gegen 9.45 Uhr kamen dann die Eltern in die Kita und die Wackelzähne konnten ihre vorbereitete Überraschung für ihre Eltern vortragen.

Stolz haben sie ihr Lied „Ich bin schon groß und komme in die Schule“ gesungen, worüber die Eltern sich sehr freuten.