Neuigkeiten Schmetterlinge

Waldweihnacht der Schmetterlinge

P1060901IMG_0687IMG_0695IMG_0694IMG_0702IMG_0692
IMG_0707IMG_0709P1060894P1060893P1060907P1060906

kita_kb Fotostream auf Flickr.

Am 08.12.2012 trafen wir uns gegen 14.15 Uhr in Bliesransbach am Markt. Von dort fuhren wir in einer Kolonne zur Schutzhütte. Bei herrlichem Sonnenschein und Schnee gingen wir von dort aus los. Einige hatten sogar ihre Schlitten dabei. Zuerst kamen wir an einer großen Waldwiese vorbei. Dort wurde gerodelt, getobt und natürlich eine Schneeballschlacht gemacht. Danach ging es weiter, denn wir wollten noch einen passenden Baum suchen, um ihn für die Tiere zu schmücken. Im Vorfeld hatten wir Sterne aus kleinen Hölzern und Girlanden aus Naturmaterialien gebastelt und Futterstangen un Futterknödel gekauft. Mit viel Freude und Begeisterung schmückten wir ihn gemeinsam. Er sah wunderschön aus. Danach sangen wir alle das Lied:“Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, …“ Jetzt ging es zurück zur Hütte, wo Angela das Bildebuch: „Der kleine Hase im Weihnachtswald“ vorlas. Alle hörten gespannt zu. Im Anschluss an die Geschichte wurden, der mitgebrachte Glühwein, Kinderpunsch, Tee, Kaffee und die Plätzchen verkostet. Den ganzen Nachmittag herrschte eine wunderschöne Stimmung! Einen großen Dank an Frau Herzog, Försterin von Kleinblittersdorf, durch die wie (mit einer Genehmigung) bis zur Schutzhütte fahren durften.

Anne, Christa und Angela