Übernachtung der Wackelzähne

Am 15. Juli 2022 war es endlich wieder soweit! Nach einer langen Corona-Pause konnte endlich wieder die Übernachtung der Wackelzähne stattfinden!!! Nachdem alle Kinder mit ihren Eltern ihr „Nachtlager“ aufgebaut hatten, wurde die selbstgemachte Pizza belegt. Nach dem gemeinsamen Abendessen durften wir den Naturschutzbeauftragten von Quierschied, Stefan Kees, bei uns in der Kita begrüßen. Er unterstütze uns beim Bau von Fledermaus-Kästen, die in naher Zukunft auf unserem Außengelände montiert werden. Am späten Abend brachen wir zu einer Fledermaus-Wanderung auf. Im einem Waldstück bei Sitterswald konnten wir einige Fledermäuse entdecken und mit Herrn Kees´ Hilfe auch hören. Denn dieser hatte uns Bat-Detektoren (Ultraschall-Ortungsgerät) mitgebracht mit denen Fledermaus-Laute für das menschliche Ohr hörbar gemacht werden können. Gemeinsam konnten wir viel über Fledermäuse und ihren Lebensraum erfahren. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

Nach diesem langen und aufregenden Tag waren alle ganz schön müde und schliefen schnell ein. Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen wurden den Kindern dann ihre Portfolios, Sammelmappen, „Wackelzahn-Mappen“ und Schultüten überreicht.