Neuigkeiten

Maiwanderung 2008

Das war sie also, die Maiwanderung 2008. Nach ersten Startschwierigkeiten, bis wir den richtigen Parkplatz gefunden hatten, konnten wir endlich unsere Waldwanderung starten. Der Weg war weit, aber schön. Und irgendwann hatten wir es geschafft, zu unserem Picknickplatz zu kommen. Dort wurden die Decken ausgebreitet und brüderlich geteilt, was man mitgebracht hatte. Danach gab es Spiele für alle. Die Kleinen konnten sich im hohen Gras vergnügen. Die Größeren haben an vier Stationen Aufgaben bewältigt. Dafür gab es Stempel und am Ende einen kleinen Preis. Alle waren ganz stolz, dass sie so gut abgeschnitten hatten. Die Großen wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe durfte sich zu „Fuchs, Du hast die Gans gestohlen“ einen neuen Liedtext ausdenken. Die andere Gruppe sollte für Begleitinstrumente aus der Natur sorgen. Und alle hatten viel Spaß bei der Aufführung für die Kinder.Ach ja, und hier ist der Text:Heute sind wir hergekommen durch den grünen Wald,durch den grünen Wald.Wir begrüßen alle Leute, egal ob jung oder alt,wir begrüßen alle Leute, egal ob jung oder alt.Der Weg war ziemlich holprig und auch noch ganz schön weit,und auch noch ganz schön weit.Jetzt sind wir endlich angekommen und zur Rast bereit.Jetzt sind wir endlich angekommen und zur Rast bereit.Nach Spiel und Spaß geht’s wieder Heim für alle, Groß und Klein,für alle, Groß und Klein.Wir treffen uns im nächsten Jahr, weil’s war so wunderbar.Wir treffen uns im nächsten Jahr, weil’s war so wunderbar.