Neuigkeiten

Mäuse Ausflug 2017

IMG_7211 IMG_7239IMG_7236

 

Sommerrodelbahn Braunshausen Offen! Das war der Startschuss am 15.07.2017 um 10.30 Uhr für den Mäuseausflug. Gott sei Dank hatten die Wolken ein Einsehen mit uns und unser geplanter Samstag konnte stattfinden. nachdem sich jeder entschieden hatte, wie viele Fahrten er machen wollte, konnten die gekauften Karten eingelöst werden. Nach einer kurzen Einweisung, drehte sich das Drehkreuz der Rodelbahn, wie am Schnürchen und die Bobschlitten zur Bergfahrt wurden besetzt. Wie im Sausewind ging es dann den Berg hinunter und mit jeder neuen Fahrt ging’s schneller. Eineinhalb Stunden Spaß waren programmiert. Erst beim Rodeln oder auch später beim Teppich Rutschen. Die Sonne ließ uns auch nicht im Stich und kam pünktlich zum Picknick raus. Mit leckeren Sachen wie Obst, Laugengebäck, Kuchen, Blätterteigschnecken, Würstchen und Rohkost ließen wir es uns auf den Picknickdecken gut gehen. Hin und wieder die Wespen vertreibend, war das Essen total lecker. Der Druiden Spielplatz lud anschließend noch einmal zum Toben, Rutschen, Klettern und Schaukeln ein. Das große Trampolin war ebenso eine tolle Attraktion. Zum Abschluss gab es dann noch ein lustiges Tierspiel und ein Freilichtbühnenstück, an dem sich alle Eltern und Kinder rege beteiligten. Schön war’s!