Kinder und Jugendfarm Saarlouis e.V.

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es am Samstag den 14.09. Mäuseausflug auf die Kinder- und Jugendfarm Saarlouis e.V.  Als alle eingedrudelt waren, begrüßte Janine und Ihr Team alle Eltern und Kinder und erklärte kurz die Örtlichkeit und den Ablauf. Es konnten die Tiere gefüttert, ein Spaziergang  mit Pferden und Hunde gemacht werden. Bastelangbote standen zur Verfügung oder einfach Spielen auf dem Gelände in den Hütten oder der Matschanlage. Jeder konnte machen worauf er Lust hatte. So verteilten sich alle und hatten ihren Spaß. Gegen Mittag war ein großes Feuer angezündet und es gab Stockbrot mit Zimt und Zucker. Um 12.30 Uhr hieß es „Hände waschen“ und aufstellen in eine Reihe, Essen ist fertig! Nudeln mit Soße und Salat für Groß und Klein und als Nachtisch einen Schokoriegel. Nach dem Spielen  und Toben hatten alle großen Hunger. Nachmittags gab es nochmal die Gelegenheit einen Spaziergang zu machen oder die Tiere zu besuchen. Es war ein schöner Tag!