Käfer im Wildpark

Käfertreffen mal anders…

Am Montag, den 28. September 2015, schnupperten die Käfer frische Waldluft. Es ging nach Saarbrücken in den Wildpark.

Am großen Gehege vorbei, mit Pfauen, Hühnern und einem bunten Hahn schlenderten die Käferkinder und Ihre Eltern den Berg hoch Richtung Wald.

Wir blieben an vielen Gehegen stehen und betrachteten die unterschiedlichsten Tiere.

Die kleinen frisch geschlüpften Küken, das große Wisent mit seinen dicken Hörnern und die Wildschweine, die bei dem schönen Wetter in der Sonne lagen und teilweise schliefen.

Wir kamen an der Musikhütte mit Trommeln, einem Xylophon, und vielen Schlägeln zum musizieren vorbei.

Gemeinsam sangen wir unser Herbstlied

„Der Herbst ist da“

Mit vielen Schätzen, wie beispielsweise Ross- und Esskastanien, Buchecker, Zweigen, Tannenzapfen, uvm. kamen wir an der Grillhütte „Schwesinger Quelle“ an.

Wir breiteten uns in der Hütte aus, in der Yves schon das Feuer angezündet hatte.

Wir zeigten ihm unsere gesammelten Schätze und erzählten von den vielen Tieren die wir gesehen hatten.

Wir packten unser Grillgut aus und schwenkten es über dem wärmenden Feuer.

Es gab auch leckeres Stockbrot mit Zimt und Zucker – mmmmhhh –

Die Kinder spielten noch im Wald und die Eltern und Erzieher saßen gemeinsam in der Hütte und beobachteten die Kinder,

die viel Spaß hatten.

Es war ein gelungener Nachmittag, der Groß und Klein gut gefiel.

Wir danken euch für eure zahlreiche Teilnahme und hoffen auf weitere schöne Treffen.