Ganz schön…

Gruselig

Originally uploaded by kita_kb

…gruselig lustig war unsere Halloweenparty. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben. Schon die Dekoration und die vorbereiteten Aktivitäten ließen wochenlange Vorbereitung erahnen. Und es hat sich gelohnt. Wir alle hatten viel Spaß, zumindest wenn ich meiner nicht-repräsentativen Umfrage familienintern glauben darf. Es gab tolle Verkleidungen: Von ganz vielen unterschiedlichen Hexen und Vampiren bis zu Kürbissen mit Beinen und Gespenstern. Die Kuchen waren so gruselig schön, dass man gar nicht wusste, wo man zuschlagen soll. Und die Aktivitäten haben den Kindern sehr viel Spaß gemacht. Der Spieleparcours wurde genauso ausgiebig genutzt wie die Disco und die Vorleseecke zum Verschnaufen. Beim Kinderschminken wurden unendlich viele Spinnen gemalt und beim Basteln für Licht gesorgt in dieser dunklen Jahreszeit. Im Vorbeigehen konnte man sich im Kostüm mit oder ohne bemaltes Gesicht fotografieren und gleich auch ausdrucken lassen (als Geschenk für Omas, Opas und sonstige Verwandten). Zum Abschied gab es eine Süßigkeitentüte. Abends waren die Kinder fix und fertig, zumindest meine. Und sie haben den ganzen Abend erzählt, was sie besonders toll gefunden haben. Danke noch mal an die vielen Helfer!