Faschingsumzug 2008 in Kleinblittersdorf

ALLEHH HOPP!

So riefen am Faschingssonntag die Eltern, Kinder und Erzieher mit vereinten Kräften, während sie bei super (!!!)Umzugswetter mit bester Laune und Stimmung durch die Ortsmitte von Kleinblittersdorf zogen.

Wir hatten uns für das Thema „UNSERKinder-GARTEN“ entschieden. Schon beim Aufstellen und Vorbereiten waren wir sehr gespannt, wie wir bei den „Faasebootze“ ankommen würden. Es sah so schön aus: die Mamas und Kinder in den Blümchen-Kostümen, die Papas, die ganz tapfer ihre Hemmungen überwanden und sich die Gießkannen auf den Kopf zogen, und auch die Erzieher, die als Kinder-Gärtnerinnen mitliefen.
Fastnachtumzug 2008Dank vieler Spenden und großer Unterstützung der Eltern, sowie der Firma Eppers, waren wir gut gerüstet. Trotzdem ging uns leider das Wurfmaterial zu früh aus. Wir hatten uns wohl doch etwas verschätzt, zudem machte das Werfen und Verteilen allen einfach zu viel Spaß. Wir hätten allerdings auch nicht gedacht, dass der Andrang mancher Umzugsbesucher so „stark“ sein würde. Nach dem Umzug gingen wir noch in die Spiel- und Sporthalle zum anschließenden Faschingstreiben, um den schönen Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Außerdem wollten wir natürlich auch wissen, ob wir bei der Prämierung der verschiedenen Gruppen einen guten Platz erreicht hatten. Und tatsächlich, die Kita Kleinblittersdorf e.V. schaffte es bei ihrem Debüt auf einen sagenhaften 3.Platz !!!

Wir sind super stolz und freuen uns schon aufs nächste Jahr! (Hoffentlich beteiligen sich dann wieder so viele Leute oder sogar noch mehr?!?) Wer weiß, wo wir dann landen!?! ;o)))

DANKE noch einmal an alle Eltern / Familien (natürlich auch der Firma Eppers) die dabei waren und uns tatkräftig unterstützt haben und dieses schöne Erlebnis überhaupt möglicht gemacht haben!!!