Bären Neuigkeiten

Elternnachmittag bei den Bären

IMG_2939IMG_2978IMG_2958IMG_2980

Aufgrund des aktuellen Projektes „Die kleine Raupe Nimmersatt“ der Bären, organisierte die Bärengruppe einen Elternnachmittag.

Nach vielen Erzählungen der Kinder und der Erzieher waren die Eltern der Bärengruppe sehr neugierig auf das Theaterstück „Die kleine Raupe Nimmersatt.“ Am 20.01.2016 war es dann soweit. Das Warten hatte ein Ende. Die Spannung stieg: Mit dem „Raupe Nimmersatt Lied“ begann die Vorstellung. Alle Kinder marschierten in ihren Kostümen ein und waren etwas aufgeregt. Anschließend folgte die Geschichte „Die kleine Raupe Nimmersatt“ und das Theater dazu. Nach einem riesigen Applaus von den Eltern und Geschwistern ging es gleich weiter. Die Bären präsentierten ihren eingeübten Tanz zum „Raupe Nimmersatt Lied.“ Nach der Schlussposition folgte wieder ein riesiger Applaus. Doch das war noch nicht alles, es folgte für alle eine Überraschung. Auf dem Tisch hereingetragen kam ein Kuchen in Form einer Raupe Nimmersatt. Alle waren erstaunt und freuten sich sehr darüber. Er sah nicht nur gut aus, er schmeckte auch sehr lecker. Alle waren total begeistert. So neigte sich der Elternnachmittag dem Ende zu.