Neuigkeiten Tiger

Ein Besuch auf dem Bauernhof

IMG20130720182640 (3)IMG20130720182635

kita_kb Fotostream auf Flickr.

Am 20. Juli 2013 haben alle Kinder der Tigergruppe mit ihren Eltern und Geschwistern den Eschenhof in Biesingen besucht.Um 10 Uhr war Treffpunkt auf dem Bauernhof, dort wurden wir schon erwartet und herzlich empfangen. Erster Programmpunkt war das Rüben ziehen auf dem Feld. Die Rüben welche die Kinder gezogen haben, wurden in einem großen Korb gesammelt. Danach sind wir alle in den Stall gegangen und haben uns die Hühner, Pferde und Schweine angeschaut, diese durften die Kinder mit den Rüben füttern. Anschließend haben die Kinder Eier gesammelt und abgewogen. Jedes Kind durfte sich ein Ei aussuchen welches es mit nach hause nehmen konnte. Eine weitere Aktion war Aktion war das Füttern der Hühner. Jedes Kind hat einen kleinen Eimer mit Körner bekommen und diese im Hühnerhof verstreut. Das Highlight für die Kinder war das Reiten auf den Pferden. Das hat allen besonders gut gefallen. Zum Abschluss haben sich alle am Grillplatz des Bauernhofes versammelt und gemeinsam Würstchen gegessen.