Neuigkeiten Wackelzähne

Die Wackelzähne zu Besuch bei Eppers

Große Augen machten die Wackelzähne, als es am 23. Januar mit der Besichtigung durch die Firma Eppers losging. Nach der sehr freundlichen Begrüßung wurden wir auch gleich mit schönen T-sirts und Kappen ausgestattet. Jetzt waren wir startklar. Herr Agne und Frau Diesinger, „die Wackelzahnbandenbeauftragten“ führten uns durch die großen Hallen. Zuerst ging es zu den Rohstoffen, die für die Zubereitung der Gewürze und Saucen benötigt werden. Wir staunten nicht schlecht über die Größe der Säcke mit Kräutern und Salzen. Auch die riesigen Behälter mit dem Rapsöl waren mit den Ölflaschen zu Hause in Mamas Küche nicht zu vergleichen. Töpfe, Schneebesen, Kochlöffel … hier war alles ein Nummer größer. Da so ein Rundgang auch hungrig macht durften wir anschließend mit Maitre Nicolas gemeinsam Kochen. Das hieß erst mal ordentlich Gemüse schnippeln. Während die leckere und noch dazu gesunde Suppe vor sich her köchelte, unterhielt und Nicolas mit der Kunst des Gemüseschnitzens. Er verwandelte Gurken in Schlangen, Kartoffeln in Schwäne … Toll!

Zum krönenden Abschluss wurden wir erneut beschenkt. Bepackt mit Fußball, Frisbee-Scheibe und einer kleinen Kühltasche samt leckerem Inhalt machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Ein lehrreicher und unterhaltsamer Tag! Vielen Dank nochmal an die Firma Eppers und die netten Mitarbeiter!