Der Förderverein sagt Danke…

Am 22. Januar 2011, 20:00 Uhr, fand in der Mehrzweckhalle in Hanweiler  das Benefizkonzert des Polizeimusikkorps des Saarlandes zugunsten des Fördervereins der Kindertagesstätte statt. DaKonzert stand unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Bildung des Saarlandes. Über 200 Gäste ließen sich vom großen Blasorchester des Polizeimusikkorps unter der Leitung von Thomas Becker über zwei Stunden lang zu einer Reise durch zwei Jahrhunderte Musikgeschichte führen. Das Repertoire der 30 Musiker reichte dabei über viele Stilrichungen bis zur Popmusik der heutigen Zeit.

Der Erlös ist zur Finanzierung der Möbilierung und Ausstattung der neuen KiTa-Räume in Kleinblittersdorf bestimmt, in die die Erzieherinnen und Kinder unter tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern am 2. Januarwochenende nach erfolgreicher und umfangreicher Renovierung wieder eingezogen sind.

Der Förderverein bedankt sich recht herzlich bei den Sponsoren der Veranstaltung: Gemeinde Kleinblittersdorf, Firma Eppers, Vereinigte Volksbank eG und Reisecenter Bur.