Elternabend

Bericht über die Mitgliederversammlung am 20.5.2010

In der diesjährigen Mitgliederversammlung berichtete der Vorstand von den erfolgreich durchgeführten Aktivitäten im letzten Jahr. Dies waren insbesondere die wiederholte Teilnahme am Faschingsumzug in Kleinblittersdorf und die Willkommensfeier in den Übergangsräumlichkeiten in der Grundschule Bliesransbach.

Als nächste Aktion ist am Samstag, 12. Juni 2010, von 14 bis 18 Uhr eine WM-Party geplant, zu der auch alle Interessierten aus der Gemeinde eingeladen sind. Als Programmpunkt für Kinder wird ein WM-Parcours aufgebaut. Zugunsten der KiTa wird u.a. ein signierter Basketball des Deutschen Meisters Saarlouis Royals versteigert. Für das leibliche Wohl werden Würste und Eckfahnen vom Grill, ein Salatbuffet sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

Weitere Themen für die Zukunft waren eine Blutspendeaktion, der Umzug zurück nach Kleinblittersdorf im Herbst 2010 sowie die Planung für den Faschingsumzug 2011 und die Jubiläumsfeier der KiTa „25+1 Jahre“.

Für neue Mitglieder des Fördervereins, die keine Kinder in der KiTa haben, gibt es ab sofort einen Mitgliedsbeitrag von 12 € im Jahr. Interessierte und Förderer können sich gerne anmelden.