Neuigkeiten Veranstaltungen

Ausflug in den DFG

Jippieh! Aller guten Dingen sind Drei. Am 22.05.12 konnten wir endlich unsere Frühlingswanderung in den Deutsch-Französischen-Garten, bei schönem Wetter starten und bis zum Schluss mit Sonnenschein und guter Laune stattfinden lassen. Um 15.15 Uhr ging’s los! Zwei große Gruppen sind jeweils links und rechts am Weiher entlang spaziert. Mit einem Stopp, bei dem die beiden Gruppen sich Wörter zurufen und entsprechend erhören mussten, machte  die Kita erstmals auf sich aufmerksam und einige DFG – Besucher begegneten uns mit einem verschmitzten Lächeln. An der Konzertmuschel traffen wir uns dann alle und sind nach einer Pipi-Pause gemeinsam zu unserem Ziel der großen Spielwiese gezogen. Dort angekommen fanden die Kinder den kleinen Tümpel spannend und wir Großen genossen den Schatten der Bäume. Doch bevor wir unser Picknicklager ausbreiten konnten, stand die nächste Aufgabe bevor. Es wurden Karten verteilt auf den verschieden Tiere abgebildet waren. Von jedem Tier gab es immer 5 Karten und die Tierfamilien mussten sich durch ihre Tierstimmen wiederfinden. Ab dem Startpfiff war dann nur noch ein Gequake, Gebelle, Gegrunze, Gemähe, Miauen, Iaen und Gekrähe zu hören. Doch alle haben sich wiedergefunden. Endlich konnten wir nun unseren Hunger und Durst stillen. Und alle ließen sich auf den ausgebreiteten Decken nieder. Doch wer nun geglaubt hatte das wär’s gewesen, wurde eines besseren belehrt. Das große Highlight war unser Stehgreif-Theater „Auf einer Waldlichtung“ mit Beteiligung unserer Eltern, die freiwillig, gezwungen, die Akteure darstellten. Mit viel Spaß und Bauchmuskelkater vom Lachen, ging ein schöner Nachmittag zu Ende.

Lösungswörter waren:

1. Gruppe:

  • Hundehaufen
  • Froschkonzert
  • Bimmelbahn
  • Milchkaffee

2. Gruppe:

  • Entenkake
  • Picknick
  • Bootsfahrt
  • Sahnetorte