Hurra, wir haben gewonnen !!!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Neuigkeiten

Dem Aufruf, sich mit einem gemeinnützigen Projekt bei „SR1 tut gut!“ zu bewerben, sind wir in der KiTa Kleinblittersdorf spontan nachgekommen. Die Projektidee war schon geboren, denn das 35-jährige Bestehen unserer KiTa soll im nächsten Jahr im Rahmen eines großen Festes ausgiebig gefeiert werden.Die Vorfreude bei den Kleinen ist jetzt schon riesig. Damit das Fest bei jedem Wetter stattfinden kann, sollen Faltpavillons, die als Sonnen- und Regenschutz verwendet werden können, angeschafft werden. 112 Kinder drückten für das eingereichte Projekt ganz fest die Daumen – und wir hatten Losglück. Am Montagmorgen um 7.20 Uhr wurde unser Projekt auf SR1 vorgestellt, damit war die erste Hürde genommen. Jetzt war noch die spannende Frage, beantwortet der Projektpate mindestens 2 von 3 Fragen richtig? Und das war ja richtig aufregend, denn die erste Frage wurde falsch beantwortet und somit war kein Spielraum mehr da. Doch Fortuna ließ auch den Projektpaten nicht im Stich und die beiden folgenden Fragen wurden richtig beantwortet. Das bedeutet 2000€ für uns von der VVB und der glückliche Pate darf sich über einen exklusiven Abend beim Alexander Kuntz Theatre freuen. SR-Moderaroter Frank Falkenauer und Marketingdirektor der VVB, Guido Cloos, ließen es sich nicht nehmen, unsere kleinen Festplaner am Dienstagmorgen zu besuchen. Sie hatten 2000€ im Gepäck für die erforderlichen Anschaffungen, um im nächsten Jahr ein schönes Fest feiern zu können. Nachdem wir die Besucher herzlich begrüßt haben, gaben die „großen“ Gewinner bereitwillig Interviews. Jetzt können die Planungen beginnen. Ein herzliches Dankeschön an den Paten, den SR und die VVB !!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.