Bären Neuigkeiten

Das Seniorenheim zu Besuch in der Kita

IMG_2960 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Am 21.01.2016 besuchten uns einige Damen und Herren aus dem Seniorenheim Auersmacher. Die Bären spielten ihnen das Theaterstück „Die kleine Raupe Nimmersatt“ vor. Nach der Geschichte und dem dazugehörigen Theater folgte noch ein einstudierter Tanz. Die Senioren applaudierten laut und begeistert, es folgte eine Zugabe. Die Bären haben das Theater und den Tanz gerne noch einmal gespielt. Den Besuchern hat es sehr gut gefallen. Eine Dame hatte an diesem Tag Geburtstag und die Bärenkinder und Erzieher haben ihr ein „Geburtstagsständchen“ gesungen. Sie hat sich sehr darüber gefreut und war gerührt. Nach einer kurzen Pause und einer kleinen „Stärkung“ haben sich die Damen und Herren unsere Kita angeschaut. Ihnen hat es sehr gut bei uns gefallen, wir hatten viel Spaß und Freude dabei. Auf einen weiteren Besuch und gute Zusammenarbeit mit dem Seniorenheim Auersamcher freuen wir uns jetzt schon.