30 Jahre Kita-Kleinblittersdorf e.V.

Unser Jubiläumsfest

Am 4.Juli 2015 war es soweit ,wir feierten unseren Geburtstag,30 Jahre, mit einem großen Fest.
Trotz der Extremhitze von fast 40 Grad waren viele Gäste unserer Einladung gefolgt.
Nach monatelangen Vorbereitungen und viel Aufregung konnte unser Fest beginnen.
Unser Schirmherr, Herr Bildungsminister Ulrich Commercon, eröffnete das Fest mit seiner Begrüßungsrede, in der er auf die Entwicklung und Bedeutung der Kita für die Kinder und Eltern einging.
Auch Herr Regionalverbandsdirektor, Peter Gillo, begrüßte die Gäste und überbrachte der Kita die besten Wünsche.
Herr Bürgermeister ,Stephan Strichertz und Herr Ortsvorsteher Hans-Josef Bur gehörten ebenfalls zu den Gratulanten, die uns alles Gute wünschten.

DSC08775
Die Eröffnungsreden wurden vervollständigt von Klaudia Spoerhase, die die Chronologie der Kita,vom 01.08.1985 bis heute,vorstellte .
Nach den Eröffnungsreden erfreuten die Kinder und das Team der Kita mit ihrem Liedvortrag „Hey,Kita Blittersdorf “ und der „Kita Hymne“ alle kleinen und großen Besucher.
Der nächste Programmpunkt war die Aufführung der Theatergruppe ,bestehend aus Eltern und Erzieherinnen.
Titel des Theaterstückes:“Rothütchen“.
Eine lustige und humorvolle Abwandlung des Märchens „Rotkäppchen“.
Eine gelungene Vorführung für alle Gäste. Mit viel Witz und Humor. Das Publikum war begeistert und spendete reichlich Applaus.

DSC08813
Das nächste Highlight war die Vorstellung von „Eddy Zauberfinger“,der uns mit seinem Mitmachtheater begeisterte.
Alle kleinen und großen Besucher hatten viel Spaß und machten begeistert mit.

DSC08820
Der Abschluss unseres Festes bildete der Luftballonwettbewerb. Ein eindrucksvolles Bild, wenn über 100 Luftballons auf die Reise geschickt werden.

DSC08838

Trotz des wahrscheinlich heißesten Tages des Jahres 2015, war es ein schönes und gelungenes Fest,das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ganz besonders schön ist es ,wenn ehemalige Kinder und heutige Erwachsene den Weg in die Kita finden und sich gerne an uns erinnern.
Eine Familie,die immer zu unseren Jubiläen ,aus Bremen anreist muß ganz besonders erwähnt werden..Sie sind uns immer noch fest verbunden und wir freuen uns immer sehr, wenn sie kommen.
Wir bedanken uns bei allen Helfern ,Spendern und allen Menschen ,die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Auf die nächsten 30 Jahre.