Ein gelungener Märchennachmittag

Anlässlich unseres Themas „Komm mit in den Märchenwald“ haben sich die Mäusekinder einen Elternnachmittag gewünscht,an dem sie ihren Eltern etwas vorspielen können. Gemeinsam haben wir uns das Märchen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ ausgesucht. Drei Wochen liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren.Die Kinder suchten sich selbst die Rollen aus und die Proben konnten beginnen.Außerdem mussten wir noch die Kulisse und die Kostüme gestalten. Für das leibliche Wohl haben die Kinder „Prinzessinen-Erdbeerkuchen und Froschkönigstaler“ gebacken. Eine Hexenbowle gab es auch.

Am Freitag 8.4.2011 15.00 Uhr kamen die Gäste (Eltern).Die Mäuse waren furchtbar aufgeregt,ebenso die Eltern.Nachdem diese ins Theater geführt wurden,ihre Plätze ausgesucht hatten und die Fotoapparate und Kameras bereit waren,konnte die Vorstellung beginnen. Die Kinder spielten ihre Rollen wie große Stars! Das Publikum war begeistert und die Mäuseerzieherinnen ganz schön stolz auf ihre Mäusekinder.
Beim gemütlichen Beisammensein wurde das leckere Märchenbüffet verzehrt.

Zum Abschluß durften die Mäuseeltern auch ihren Kindern spontan etwas aufführen. „Freiwillige“ wurden gesucht,Rollen verteilt und das Kreisspiel „Dornröschen war ein schönes Kind“ gespielt.

An dieser Stelle ein DANKESCHÖN an die Eltern für ihren Mut und die Spontanität.
Es war ein gelungener Märchennachmittag für Groß und Klein.