25 Jahre + 1, Kita Kleinblittersdorf

2011_08_20_IMG_5621

Am 20. August 2011 war es endlich soweit. Alle Vorbereitungen waren getroffen. Frau „Sonne“ kam wie bestellt und das Sommerfest konnte um 14.00 Uhr starten.

Klaudia Spoerhase eröffnete, mit einer Rede und einem kleinen Rückblick der letzten 26 Jahre, das Fest. Herr Brosius hatte auch noch ein paar Worte über die Umbaumaßnahmen parat. Im Anschluss freuten sich die Kita-Kinder endlich die Bühne stürmen zu dürfen. Es war soweit! Die Ur-Aufführung unserer Kita Hynme konnte beginnen. Mit Gitarrenklängen und Stimmkraft von den Kindern und Erzieherinnen, war dies ein großer Erfolg. Eine kleine Überraschung für Klaudia von Seiten der Mitarbeiterinnen fand auch noch statt.

Nun konnten alle Angebote eröffnet werden. Es gab viele Essens- und Getränkestände für das leibliche Wohl, soweit viele Aktivitäten für alle Kinder (Kinderoympiade, Kinderschminken, Luftballonwettbewerb). Ebenso gab es eine Bildergalerie im Bewegungsraum. Hier waren die Portrais der Kita-Kinder auf Leinwänden zu besehen und natürlich auch zu kaufen.

Um 15.15 Uhr ging es dann im Programm mit einem ganz besonderen Highlight weiter. Das Elterntheaterstück „Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“ wurde mit großem Einsatz und viel Humor aufgeführt. Hier ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden.

Eine weitere Besonderheit war der Zauberer Matthias Martin mit dem Zauberzirkus Kikifax, bei dem die Kinder großen Spaß hatten.

Um 18.00 Uhr konnte die Luftballons in die Lüfte steigen und ihre Reisen antreten.

Es war ein großartiges und erfolgreiches Sommerfest. Viele Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels, Freunde, Ehemalige und natürlich Kindern waren da.

An alle Helfer ein großes Lob und Dankeschön, ohne Sie wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.