Das Team

Im Team arbeiten 11 Vollzeitkräfte und 8 Teilzeitkräfte, davon 17 Erzieherinnen und 2 Kinderpflegerinnen. Zwei Französische Fachkräfte arbeiten ebenfalls im Team und  sprechen mit den Kindern in ihrer Muttersprache. Außerdem sind in der Kita 2  Hauswirtschafthilfen, für die Zubereitung des Mittagessens und 3 Putzhilfen tätig. Wir verstehen uns als Ausbildungsstätte und bieten Stellen für Vorpraktikant-en/innen und Berufpraktikant-en/innen.

Unser Teamverständnis

Wir, die Mitarbeiterinnen der Kita, verstehen uns als sich ständig weiterbildende Fachkräfte für Erziehung, die den Kindern ein optimales Bildungs-, Förderungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot bieten. Wir wollen die Kinder und Eltern optimal unterstützen und fördern.

Aufgeschlossenheit für die Wünsche und die Orientierung am Bedarf der Eltern und Kinder sind für uns selbstverständlich. Anregungen werden von uns jederzeit aufgenommen. Der persönliche Kontakt zu den Eltern wird von uns gesucht und gepflegt.

Unsere Arbeit machen wir transparent. Unser Team ist offen und kompetent und arbeitet solidarisch und engagiert mit den Eltern bei der Erziehung der Kinder zusammen.

Qualitätsmanagement

Wir verpflichten uns zur ständigen Weiterentwicklung unseres Angebotes und dessen kontinuierliche Anpassung an den vorhandenen Bedarf mit dem Ziel adäquat und zeitnah auf veränderte Anforderungen zu reagieren. Anhand jährlicher Umfragen wird das Angebot erweitert und aktualisiert. Alle Mitarbeiterinnen sind aktiv am ständigen Verbesserungsprozess beteiligt und tragen Verantwortung für die Umsetzung der jeweiligen Ziele in ihrem Arbeitsbereich .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.