Grundsätzlich ist das Parken nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen erlaubt. Es gibt ein paar Ausnahmeregelungen:

Seit November 2022 gibt es bei uns ein neues Schrankensystem mit einem „unteren“ und „oberen“ Parkplatz. Dies Schranken können mit Check-Karten geöffnet werden, die die Kita-Eltern bekommen können.

Die Schranken des oberen Parkplatzes (oberhalb der Bushaltestelle) ist dauerhaft aktiv, also geschlossen. Sie kann nur genutzt werden, wenn eine Schrankenkarte sie öffnet, das Herausfahren ist ohne Karte möglich. Für diesen Parkplatz können wir für die Familien der Kindergartenkinder zwei Karte herausgeben.

Der untere Parkplatz (Zufahrt Grundschule) ist nur noch für die Krippenkinder gedacht. Die Eltern der Krippenkinder können zwei Karten für diese Schranke bekommen. Leider funktionieren die Schranken mit unterschiedlichen Codes, sodass für diese Eltern auch die Möglichkeit besteht zusätzlich zwei Karten für den oberen Parkplatz zu bekommen, falls der Untere belegt wäre.

Die untere Schranke wird ab 14.00 Uhr geöffnet, sodass nach Schulschluss der Schulhof weiterhin für alle Eltern der Kindertagesstätte als Parkplatz dient. Die Schranke schließt sich über Nacht wieder. Das Laden von Elektroautos für Außenstehende ist nur noch mittags möglich.

Schranke geschlossen:   7.20 – 14.00 Uhr/ 22.00 –  6.00 Uhr

  • Zu folgenden Zeiten darf bis zur Kita durchgefahren werden:
    Vor 7:30 Uhr
    Nach 16:00 Uhr

Es ist zu beachten, dass außerhalb dieser Zeiten die Durchfahrt verboten ist, um die Kita- und Schulkinder nicht zu gefährden.