Übernachtung der Wackelzähne

Am 14.06. stand die Übernachtung der Wackelzähne an. Um 19.00 Uhr hieß es Betten-Aufbau, anschließend gab es ein zünftiges Piratenessen und dann mussten die Wackelzahnpiraten den Schatz von Käpten Säbelbein finden. Auf Spurensuche zogen wir mit Tuch, Augenklappe und Taschenlampe los, um die Aufgaben zu lösen und den richtigen Weg zu finden. Mit viel Spaß und dem Motto „Wir sind eine Mannschaft“ haben alle Piraten die Aufgaben gelöst und konnten dann auf der Kita-Insel den Schatz bergen. Müde und zufrieden sind alle in ihre Kajüte gefallen und eingeschlafen. Am nächsten Morgen gab es noch ein Frühstück nach dem Aufstehen und dann stand die große Schultüten-Überreichung an. Alle stolzen Schulkinder haben sich sehr über ihre gebastelten Schultüten gefreut. Jetzt kann die Schule starten. Allen neun Schulkinder wünschen wir viel Spaß beim Lernen!!