Eltern-Kind-Ausflug 2018

Am 18.08.2018 traf sich die Mäusegruppe um 11.00 Uhr am Parkplatz des Schaumbergbades in Tholey. Bei wunderbar warmen Wetter zogen wir los, auf dem Weg zum Barfußpfad, um am Ende den Wasserspielplatz zu erobern. Erst sind wir auf dem falschen Weg gelandet und wir mussten nochmal zurück laufen, um den „rechten Weg“ zu finden. Doch die Kinder hatten großen Spaß und haben den Umweg gar nicht richtig wahrgenommen, da viele Attraktionen für Kinder angeboten wurde wie Seilbahn und Klettertau. Auf dem richtigen Weg angekommen fanden wir uns dann auf dem Spielplatz ein und nachdem unsere Picknickwiese gefunden wurde, sind alle Kinder schnell zu dem erfrischenden Nass. Mit Pumpen und Schleusentoren bestückt haben die Kinder den Wasserspielplatz voll in Beschlag genommen und auch die Eltern/Erzieherinnen hatten großen Spaß  am Wasser planschen. Gegen 12.30 Uhr ereilte uns der große Hunger, denn viel Spielen macht bekanntlich hungrig und somit wurde das Picknick eröffnet und es gab viele Leckereien. Nach ein bisschen Ruhe, gab es dann noch ein gemeinsames Spiel. Alle Familien wurden in drei verschiedene Gruppen eingeteilt. Die Liedgruppe (Umdichten eines Liedes), die Instrumentengruppe (Instrumente aus Naturmaterialien herstellen) und die Tanzgruppe (Einen Tanz ausdenken auf das entsprechende Lied). Nach ca. 20 Minuten erfolgreichem Tun hatten wir dann eine tolle Vorstellung, die allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Schöne 4 Stunden haben wir gemeinsam verbracht und sind dann nach und nach alle wieder nach hause gefahren, einige sind auch noch über Nacht geblieben und haben mit Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen. Danke an das Orgateam und Herrn Backes für die tolle DVD, die uns diesen Tag nicht vergessen lässt.

“ Wir ziehen durch die Straßen, fühlen uns völlig frei.

Denn wir haben die Kinder wieder nicht dabei. Ohho, ohho!

Wir fühlen uns nicht mehr müde und nicht mehr matt,

seit die Kita die Kinder 24 Stunden hat! Ohho, ohho!

Wir lieben unsere Kinder sehr, aber aus der Entfernung noch viel mehr,

Wir lieben unsere Kinder sehr, aber aus der Entfernung noch mehr!“

(zu „Atemlos“ Helene Fischer)