Besuch in der Bäckerei

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Käfer, Neuigkeiten

Am Montag, den 28.08.2017, hat die Käfer-Gruppe im Rahmen des Projektes, „Berufe; Was ich später einmal werden möchte.“, die Bäckerei Jung & Dieudonné, in Auersmacher besucht.

Familie Dieudonné ermöglichte uns den Beruf des Bäckers näher kennen zu lernen. Die Käfer bekamen einen Einblick in die Backstube und lernten die verschiedenen Aufgaben eines Bäckers kennen.

So konnten sie bei der Zubereitung eines Teiges helfen. Dieser Teig wurde nach einer Ruhephase verarbeitet und jedes Kind konnte daraus unter Anleitung seine eigene Brezel formen.

Darüber hinaus konnten die Kinder bei der Herstellung von Schoko-Croissants zuschauen, sehen wie das Brot vor und nach dem Backen aussieht, uvm.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei Familie Dieudonné bedanken.

Der Besuch hat allen Käfern viel Spaß und Freude bereitet und war sehr interessant.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.