Neuigkeiten

Frühlingswanderung am Niederwürzbacher Weiher

Am 21.05. um 15.00 Uhr war es mal wieder soweit. Wie jedes Jahr trafen sich alle Kinder mit ihren Eltern der Kita zur Frühlingswanderung. In 3 Gruppen eingeteilt und mit Rucksäcken bepackt, zogen wir los und spazierten um den Niederwürzbacher Weiher. Ziel war die große Wiese mit Spielplatz und Biergarten, um dort die Aufgaben zu lösen, die uns das Planungsteam aufgetragen hat. Aufgabe war es, zu 3 verschiedenen Liedern den Text umzudichten, Instrumente zu bauen und eine Tanzeinlage einzustudieren. Mit viel Eifer kamen sehr schönen Darbietungen zu Stande.

 

Folgende Liedtexte wurden geschrieben!

 

Weine nicht, wenn Du ein Rehlein siehst

– damm, damm, – damm, damm

Es läuft nur entlang der Wies‘

– damm, damm, – damm, damm

Kastanien, Nüsse, Holz und Laub, alles frisst das Tierlein auf.

Wir müssen nur sehr leise sein, dann sehen wir es auch!

(aus dem Lied:  Marmor, Stein und Eisen bricht)

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich warte seit Stunden, auf diesen Moment,

und renne hektisch um den Weiher.

Bei dieser Hitze, nur im Hemd

und komme ans Ziel, total verschwitzt und verbrennt.

Komm auf die Wiese, setz mich nieder, um mich auszuruhn.

Lauf dann zum Spielplatz, zum selben Treffpunkt, wie letztes Mal.

An Tagen wie dieser …

(aus dem Liedl: An Tagen wie diese)

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

99 Kita-Kinder

schrei’n im Sommer und im Winter

im Herbs sind sie dann still und leis,

im Winter gehn‘ sie dann auf Reis‘

plötzlich gab es einen Knall,

Staubwolke und Wasserschwall

Gummibärchen überall.

(aus dem Lied: 99 Luftballons)

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA