Maiwanderung im Juni

Am 03.06.09 wurde die Kita bereits am 14.30 Uhr geschlossen. Zahlreiche Kinder,Großeltern und Erzieherinnen trafen sich um 15.00 Uhr in Bebelsheim, in der Nähe vom Grenzlandhof. Nach der Begrüßung von Klaudia Spoerhase trennten sich die Wege der vier Gruppen. Die Bären und Schmetterlinge gingen in eine Richtung, die Käfer und Mäuse in eine andere. Bepackt mit Rucksäcken und Kinderwagen mussten sich Eltern, Großeltern und Kinder verschiedenen Herausforderungen stellen. Denn schließlich waren wir ja nicht zum Spaß unterwegs…….
An vier Stationen des Weges erhielten die Wanderer verschiedene Aufgaben,die gelöst werden sollten. Es mussten Bilder aus Naturmaterialien gelegt oder Tierstimmen nachgeahmt werden, Blätter von verschiedenen Bäumen bestimmt oder verschiedene Tiere ihren Behausungen zugeordnet werden. Wurde jede Aufgabe gelöst erhielten sie zur Belohnung ein paar Puzzleteile,die am Ende der Reise zusammengesetzt werden konnten. Die Lösung: ein Frühlingslied.

Zum Abschluss trafen sich alle nochmal am Ausgangspunkt und wir veranstalteten ein gemütliches Picknick. Hier wurden dann auch die Lieder vorgetragen.

Gegen 18.00 Uhr ging ein gemütlicher Nachmittag zu Ende.

Verfasser: Andrea