Helau, Aalaf und Alleh Hopp!

IMG_1895  P1010723 P1010726 P1010736 IMG_0067 IMG_1901IMG_0074

Ein toller Vormittag war das am fetten Donnerstag. Eine prunkvolle Kappensitzung, mit vielen tollen Attraktionen. Zuerst begrüßte uns die Sitzungspräsidentin und kündigte das Prinzenpaar der Saison 2014 an. Aimée I. und Till I. zogen, mit einem glitzernden Umzugswagen, in den Saal. Nach der Ordensübergabe ging es direkt im Programm weiter. Die blauen Funken aus der Schmetterlingsgruppe marschierten im Gleichschritt in den Sitzungssaal. Unter viel Applaus schmissen sie die Beine in die Höhe. Im Anschluss begeisterten die Bären als die Tiere des Karnevals mit ihrem Fliegerlied und alle wollten gleich auf die Bühne und mit tanzen. Mit Nahalla Marsch stolperten dann die lustigen Clowns aus der Mäusegruppe auf die Bühne. Sie trugen gekonnt ihre Büttenrede vor, die mit großen Lachern und „Hui, hui, hui,hui, hui!“ belohnt wurde. Ohne Luft zu holen kam der nächste Programmpunkt. Die Käfer mit ihrem französischen Fischtanz der auf eine Zugabe und Mitmachen nur so wartete. Und auch die Tiere vom Bauernhof waren auf der Kappensitzung zu Besuch. Die Tiger, unsere Kleinsten, begeisterten mit ihrer Tiervorführung das Publikum. Dann strebte der Vormittag seinem Höhepunkt entgegen. Die Schulkindermädchen zeigten ihren Gardetanz, der Begeisterungsstürme auslöste. Nach einer kleinen Pause, war es dann endlich soweit die Tanzgruppe der Sportsternchen hatte sich umgezogen und konnten nun zeige,n was sie Woche für Woche, Dienstag eingeübt haben. Mit ihrem Fußballtanz und coolen Rhythmen tobte der Saal. Mit vielen Raketen und Faschingsrufen endete eine gelungene Sitzung. Zum Schluss konnte noch getanzt werden zur Stimmungsmusik .

Die Kita die stand Koop, wir riefen ganz laut Alleh Hopp!