Mäuse Neuigkeiten

Drachen steigen mit den Mäusen

P1000745P1000749P1000728P1000724P1000725P1000715

.

„Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund.“ war fast das Motto unseres heutigen Nachmittages. Bei sonnigem Wetter und eher wenig Wind, sind wir los gezogen, um aus zu probieren, wie hoch unsere Drachen steigen können. Sobald wir in die Nähe des Feldes kamen, liefen die Kinder los und zogen den Drachen hinter sich her. Das hat dann schon mal gut geklappt. Auf einer Wiese haben wir dann Stopp gemacht und wollten hier unser Glück versuchen. Doch mit dieser Windstille, war das gar nicht so einfach. Hin und wieder kam ein Lüftchen auf und vereinzelt stiegen dann ein paar Drachen in die Luft. Doch sie hielten sich nicht sehr lange oben, dann stürzten sie wieder in die Tiefe. Doch wir gaben es nicht auf. Immer wieder wurde jede einzelne Böe abgewartet und ein neuer Versuch wurde gestartet. Wir hatten alle viel Spaß. Gegen 16.00 Uhr machten wir dann eine kleine Flugpause. Es wurden die mitgebrachten Sachen gefuttert. Und Birgit verteilte scharfe, saure oder Zungen färbe Halloween Bonbons. Anschließend wurde die zweite Runde eingeleitet, und wir hatten Glück. Es war ein bisschen Wind aufgekommen und einige Drachen konnten dann hoch oben im Himmel ihre Künste zeigen. Abschließend ist zu sagen, wir hatten viele bunte Drachen dabei, wenig Wind, doch wir haben es geschafft sie steigen zu lassen und einen riesigen Spaß. Außerdem vereinzelte Schuhe mit Hundekaka dran!