Wir stellen uns vor

Die Kindertagesstätte Kleinblittersdorf e.V. ist eine private Einrichtung, deren Träger ein gemeinnütziger Verein ist. Dieser wurde 1985 gegründet. Die Einrichtung wurde als Träger der Jugendhilfe am 01.08.1985 eröffnet. Seit 1992 befinden wir uns in den Räumen der ehemaligen Sonderschule direkt hinter der Grundschule, die wir seit Januar 2011 komplett neu renoviert wieder bezogen haben. Wir haben die Betriebserlaubnis für 112 Kinder. Die angebotenen Plätze verteilen sich wie folgt:

  • 30 Plätze für Krippekinder ab 1 Jahr
  • 52 Plätze für Vorschulkinder
  • 30 Plätze für Hortkinder

Die Kindertagesstätte bietet nur Ganztagesplätze an und ist vorwiegend für Berufstätige und Alleinerziehende gedacht. Die Krippen- und Vorschulkinder werden in vier altersgemischten Gruppen und einer Krippengruppe betreut. Außerdem gibt es eine Hortgruppe für die Schulkinder.

Die Öffnungszeit ist von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Die Bring- und Abholzeiten bestimmen die Eltern selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.